Am 16.04.2024 geht's los!

ich weiss ja nicht....

Was habe ich mir nur dabei gedacht???

Ich? Pascal!

(der etwas deutlich zu rundliche Gründer von Leonhardt Korn) habe eine Challenge angenommen, die ich vorher vielleicht besser durchdacht hätte. Manchmal tue ich das aber auch immer erst, wenn es schon längst zu spät ist! Ich werde mich für einen guten Zweck quälen und nehme euch mit auf diese Reise.

Das Projekt, die Story dazu und was noch passiert erfahrt ihr im folgenden Klappmenü.

Das Projekt

Wie es dazu kam & was passieren wird!

Die Vorgeschichte

Am 25. Oktober 2023 waren die Wirtschaftsjunioren Lüneburg bei uns zu Gast und haben ein Tasting gebucht. Wie bei jedem Tasting stieg die Stimmung mit fortschreitender Stunde. Am Ende der Tastings haben wir oft noch viele Gespräche in kleineren & wechselnden Kreisen. Gemütlich mit einem Longdrink in der Hand.

Einer der Gäste war Torben Eisenschmidt. Produktionsleiter der Hamburger Fahrrad Manufaktur Trenga. Wir sprachen ein bisschen übers Radfahren und Fitness. Beides jetzt nicht so meine Steckenpferde. Das haben wir auch beide genau so gesehen. Das Gespräch entwickelte sich und am Ende habe ich einem Deal zugestimmt, den ich irgendwie nicht so richtig durchdacht hatte.

Der Deal

666 Km in 4 Wochen

(wovon ich 10 Tage im Urlaub bin)

Trenga stellt mir ein Fahrrad zur Verfügung, wenn ich es schaffe in maximal 6 Wochen alle Leonhardt Korn Händler im Landkreis mit dem Fahrrad zu besuchen und Spenden für einen guten Zweck einzusammeln.

Ich fand die Idee cool. Habe nicht nachgedacht und eingeschlagen. Jetzt haben wir den Salat und ich muss 666 Km quer durch die Nordheide und darüber hinaus radeln und das parallel zum alltäglichen Wahnsinn bei Leonhardt Korn. Früh morgens Bestellungen packen, ab aufs Rad und nachmittags den Rest abarbeiten.

Zum Glück handelt es sich um ein E Gravel Bike.

Wie du die Aktion verfolgen kannst

Auf Instagram & YouTube werdet ihr die Aktion intensiv mitbegleiten können und wir freuen uns jetzt schon, so viel Geld wie möglich, für diese Challenge einzusammeln.

Zudem teile ich alle Fortschritte und Routen auf der App Komoot und einem "Reiseblog" :)

Auf geht's!

Das Ding mit dem Gewicht

Pro Kilo, den ich durch und während der Aktion verliere, spende ich privat 25 €. Wir starten bei 116 Kilo 🙈

0 € im Topf

Wir sammeln von allen Beteiligten Kilometerspenden ein. Wenn die 666 Km geschafft sind, werden wir die Summe in vier Teile aufspalten und wie folgt spenden:

1. Kinder + 2. Gesundheit + 3. Natur + 4. Regionales Projekt Nordheide

Sowohl die genauen Organisationen als auch der genaue Wert pro Organisation bestimmt ihr auf Instagram. Am Ende der Aktion werden wir hier entsprechende Umfragen machen und das Geld genau so einsetzen, wie die Kornmunity es will!

Wenn ihr euch privat mit einer Spende beteiligen wollt: Alle Onlinebestellungen während der Aktion zählen. 5% des Umsatzes gehen mit in den Topf!

  • Instagram

    Hier werden wie den Fortschritt der Aktion in kurzen Reels & Storys posten. Natürlich finden hier auch die Umfragen für die Spendenverteilung etc. statt!

    Zum Instagram Profil 
  • YouTube

    Instagram ist für kurze Beiträge und News rund um die Aktion. Auf YouTube werden wird deutlich längere Videos zu den Touren, dem Bike etc. veröffentlichen.

    Zum YouTube Kanal 
1 ab 2
  • LEH Tour 1 - Harburg & Umgebung am 16.04.2024

    Garten von Ehren, Edeka Ziegler, Rewe Kunkel & Handelshof Harburg.

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • LEH Tour 2 - Rosengarten & Seevetal am 17.04.2024

    Edeka Hittfeld, Hol Ab Hittfeld, Edeka Nenndorf, Hol Ab Nenndorf, Knolles Markt & Famila Jesteburg.

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • LEH Tour 3 - Buchholz, Tostedt & Wenzendorf am 19.04.2024

    Edeka Schreiber, Edeka Subey, Buchholz endlich unverpackt, Schweermerei, Fritz Hoff, Buschs Hofladen, Hof Oelkers & Hof Bartels.

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • LEH Tour 4 - Hanstedt & Egestorf am 22.04.2024

    Edeka Conrad & Naturverliebt

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • LEH Tour 5 - Salzhausen & Wulfsen am 02.05.2024

    Edeka Düver & Edeka Meyer Wulfsen.

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • LEH Tour 6 - Winsen & Stelle am 03.05.2024

    Wertvoll Unverpackt, Famila Winsen, Kleins Weindepot, Edeka Kröger & Edeka Benecke

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • LEH Tour 7 - Schneverdingen & Bispingen am 06.05.2024

    Tante Mienchen & Edeka Ehlers

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • Gastro Tour 1 - Nordheide am 14.05.2024

    Restaurant Henrys, Baastrup, Hof Sudermühlen, Grillhus & Wildpark Lüneburger Heide.

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • Gastro Tour 2 - Hamburg am 15.05.2024

    Eric: Barbier Hafencity & Innenstadt

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
  • Finale Tour 8 - Oldesoer Korn am 18.05.2024

    Obsthof Lienau & Oldesloer Korn

    Du willst die Tour auch fahren? Hier geht's direkt zur Tour auf Komoot.

    Komoot Tour 
1 ab 10

Das Bike

Trenga E-GLG 9.0

Wie oben beschrieben bin ich über die Zeit vielleicht etwas zu rund geworden und ich habe mir das Ganze auf einem bio Bike nicht zugetraut. Daher habe ich das brandneue E Garvel Bike E-GLG 9.0 von Trenga ausgewählt. Ein E Bike. Aber was für eins! Alle genauen Spezifikationen und Optionen erhaltet ihr unter folgendem Link!

Mehr zum Bike

Warum ein

Gravel Bike

Eigentlich bin ich, wenn, dann Mountainbike gefahren. Natürlich auch mit Motor. Aber für lange Strecken und moderaten Untergrund sind Gravel Bikes der neue Shit. Seit knapp drei Jahren ein absolutes Trend-Thema in der Branche und nein, ein Gravelbike ist kein Rennrad. Schaut hier vorbei!

Gravel was?

Was genau ist

TRENGA?

#supportyourlocals

Die Firma Trenga stellt seit über 20 Jahren hochwertige Fahrräder und E Bikes her. Alles in Handarbeit. In Hamburg-Harburg. Jedes Bike wird individuell für dich zusammengestellt und auch dann erst gebaut. Seit knapp drei Jahren widmet sich Trenga auch vermehrt dem Thema "Gravel" Bike. Man kann sich sogar die Rahmenfarbe aussuchen und ganz individuell gestalten.

Handmade in Hamburg - Harburg! Genau unser Ding!

Wer ist Trenga?